Bautagebuch vom 2. Juni 2017

Herzlich willkommen zu unserem Bautagebuch!

An dieser Stelle wollen wir ab jetzt wöchentlich über die aktuellen Fortschritte auf unserer Anlage berichten. Diese Einrichtung wollen wir dazu nutzen um sowohl neue Landschaftliche Anlagenteile vorzustellen, aber auch große technische Neuerungen zu präsentieren.

Für diesen ersten Bericht haben wir uns die neue Kirchbergerlklamm ausgesucht, durch die sich der Sägebach aus unserer Ortschaft Oberkirchberg über mehrere steilen Stufen hinunterwindet. Begleitet wird er dabei von einem befestigten Klammwanderweg. Am unteren Ausgang der Klamm wird sie über eine kurze gebogene Stahlbrücke von unserer elektrifizierten Schmalspurstrecke nach Vorbild der Mariazellerbahn überquert. 

Derzeit arbeiten Christian und Werner fleißig am Einbau der Brücken und Stege des Wanderwegs und platzieren der ersten Wanderer. Danach kommt noch der Feinschliff für das Wasser des Bachs.

Zum Abschluss dieses ersten Wochenberichts natürlich noch einige Bilder vom aktuellen Baufortschritt aus der Klamm: